Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

Marktheidenfeld: Besuch im Tierpark Bad Mergentheim

Marktheidenfeld

Besuch im Tierpark Bad Mergentheim

    • |
    • |
    • |
    Die beiden Bärendamen.
    Die beiden Bärendamen. Foto: Roland Schwab

    Welche Tiere leben eigentlich hier in Europa? Diese Frage stellte sich das Team des Jugendzentrums Main Haus zusammen mit 16 Kindern und Jugendlichen ab einem Alter von neun Jahren im Rahmen des Ferienprogramms der Kommunalen Allianz Raum Marktheidenfeld. Um eine passende Antwort zu finden, besuchte die Gruppe den Wildtierpark in Bad Mergentheim. Dort begleiteten sie die Fütterungsrunde, die ihnen viele spannende Dinge über den Geier berichtete, wie schwer dieser werden kann, über Wölfe, dass diese dem Menschen gegenüber sehr scheue Tiere sind, die ihnen aber auch den Unterschied zwischen Rot- und Damwild erklärte. Viele weitere Blicke konnte die Gruppe während der Fütterung auf Tiere wie den Luchs, die Wildkatze, den Waschbären, den Otter und den Biber erhaschen.

    Ein Highlight war die Haustiershow, bei der der Tierpark mit viel Humor zeigte, wie Ziegen, Shetlandponys und Gänse zur Arbeit auf dem Hof eingesetzt wurden. Viel Freude bereitete es den Teilnehmenden, dass sie auch selbst einige Tiere füttern durften.

    Am Ende des Ausflugs blieb natürlich noch genug Zeit für die Kinder und Jugendlichen, sich auf dem Spielplatz auszutoben.

    Die Geier bei der Fütterung.
    Die Geier bei der Fütterung. Foto: Roland Schwab

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden