Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

Marktheidenfeld: Girlpower Basketball-Turnier in Marktheidenfeld

Marktheidenfeld

Girlpower Basketball-Turnier in Marktheidenfeld

    • |
    • |
    • |
    Gruppenfoto der U14w-Teams.
    Gruppenfoto der U14w-Teams. Foto: Christina Liebler

    Kürzlich war in der Hans-Wilhelm-Renkhoff-Halle wieder Girlpower angesagt. 125 Mädchen spielten in spannenden Spielen um die Turniersiege der zwei Altersklassen. Samstags spielten sechs Teams der Altersklasse U12w. Neben Mannschaften aus der Region, wie SG Karlstadt/ Kitzingen und dem TSV Lohr kamen auch zwei Teams des TTV Neustadt a. d. Aisch aus Mittelfanken zu Gast. Am Ende wurde der TV Marktheidenfeld 1 ungeschlagen Turniersieger. Gefolgt von TV Marktheidenfeld 2 und auf Platz drei die Spielgemeinschaft des TSV Karlstadt und der TG Kitzingen.

    Am Sonntag war die U14w dran. Die Teams des DJK Münsterschwarzach, TSV Karlstadt, SV Erlenbach, TG Kitzingen, TuS Aschaffenburg Damm, CVJM Erlangen und zwei Teams des TV Marktheidenfeld spielten in Gruppen- und Platzierungsspielen um den Turniersieg. In einem spannenden Finale, das erst in den letzten Sekunden entschieden wurde, setzte sich der TV Marktheidenfeld 1 gegen CVJM Erlangen durch. Den dritten Platz sicherte sich DJK Münsterschwarzach in einem packenden Spiel gegen die Young Bees aus Erlenbach.

    Das Wochenende hat gezeigt, dass der Mädchenbasketball in der Region weiter wächst und hat allen Teams eine gute Vorbereitung für die neue Saison geboten.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden