An der Mittelschule Marktheidenfeld konnte Schulleiterin Annette Hettiger viele neue Kollegen willkommen heißen, schreibt die Schule in einer Pressemitteilung. Darunter ist auch Katharina Seufert, die die Jugendsozialarbeit der Mittelschule unterstützt. Da die bisherige Konrektorin Sonja Klug an eine andere Wirkungsstätte wechselte, übernimmt Heike Sauerland die kommissarische Stellvertretung. „Es ist schön, so viele neue und motivierte Lehrkräfte begrüßen zu können“, freut sich die Schulleiterin.
Aber auch für manche Kinder war einiges neu. In der Mittelschule Marktheidenfeld wurden insgesamt vier fünfte Klassen neu in die Schulfamilie aufgenommen. Sie dürfen die frisch renovierten Klassenzimmer des Nebengebäudes als Erstes beziehen. All das ist für die Schüler und auch für Eltern eine aufregende Zeit.
Deshalb fand in der Mittelschule Marktheidenfeld gleich zu Beginn des Schuljahres ein sozialpädagogisches Projekt für alle fünften Klassen statt. Zu Beginn des Tages stand das gemeinsame Kennenlernen im Vordergrund. Anhand verschiedener Spiele soll die Klassengemeinschaft gestärkt werden. Sozialpädagogin Sylvia Bauer-Rothfuß hat sich dafür einiges einfallen lassen.
Dann ging es in die Turnhalle. Dort wurden aus den Schülern Piraten, die sich gemeinsam über ein aus verschiedenen Geräten gebautes Piratenschiff hangeln mussten. Gegen Ende des Tages waren alle hungrig. Da kam das gemeinsame Brötchenbelegen genau recht. Alle Schüler waren begeistert von diesem außergewöhnlichen Schultag. (bjk)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden