Am Mittwochnachmittag konnte die Marktheidenfelder Polizei einen Mann festnehmen, der verdächtigt wird, einen Ladendiebstahl begangen zu haben. Das geht aus einer Mitteilung der Dienststelle hervor. Gegen 13.45 Uhr beobachtete eine Mitarbeiterin, wie ein junger Mann ein Paar Schuhe in einem Geschäft in der Georg-Mayr-Straße entwendete.
Dem Sachstand nach probierte der Tatverdächtige ein Paar Sportschuhe an und verließ damit das Geschäft, ohne zu bezahlen. Kurze Zeit später konnte der 34-Jährige auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes durch die Beamten festgestellt und das Diebesgut sichergestellt werden. In seinem Rucksack fand die Polizei außerdem ein Messer.
Da der junge Mann den Beamten gegenüber äußerst aggressiv auftrat und Anordnungen nicht Folge leistete, wurde er mit zur Dienststelle genommen, um seine Identität zu klären. Dagegen wehrte er sich erheblich, sodass die Beamten ihn mit einfacher körperlicher Gewalt festhalten und fixieren mussten. Gegen den Mann wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet. (fehü)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden