Die Verantwortlichen der Stadt Marktheidenfeld freuen sich über zwölf neue städtische Auszubildende sowie zwei Absolventinnen, die in der städtischen Kindertagesstätte (Kita) in der Baumhofstraße ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) leisten. Diese und die folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung der Stadt entnommen.
„Es ist toll, dass Sie sich bei Ihrer Ausbildung für die Stadt Marktheidenfeld entschieden haben“, betonte Zweiter Bürgermeister Christian Menig bei einem kleinen Empfang im Rathaus. Neben sieben Auszubildenden zur Erzieherin und zum Erzieher begrüßten Menig und Dritte Bürgermeisterin Susanne Rinno auch zwei angehende Kinderpflegerinnen, die kürzlich ihre Ausbildung in den städtischen Kitas begonnen haben. Zudem startete mit Luca Walter ein angehender Umwelttechnologe für Wasserversorgung seine Ausbildung im Wasserwerk der Stadt.
Im Rathaus trat Lana Spiegel ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten an. Lenni Ott wird am 1. Oktober als Beamtenanwärter für den gehobenen Dienst sein dreijähriges duales Studium zum Verwaltungsinspektor aufnehmen.
Neben den zwölf Auszubildenden freut sich die Stadt über die Unterstützung von fünf angehenden Kinderpflegerinnen, die nicht bei der Stadt angestellt sind, das Praktikum für ihre Ausbildung aber zurzeit in städtischen Kitas absolvieren. (ins)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden