Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

Marktheidenfeld: RGM in Bad Waldsee am Start

Marktheidenfeld

RGM in Bad Waldsee am Start

    • |
    • |
    • |
    Fabian Stenger im Einer in Bad Waldsee.
    Fabian Stenger im Einer in Bad Waldsee. Foto: Marc Betz

    Kürzlich starteten die Rennruderer der Rudergesellschaft Marktheidenfeld (RGM) bei der traditionsreichen Kurzstrecken-Regatta in Bad Waldsee. Eine idyllische Kulisse bietet dafür jedes Jahr der Stadtsee, der gerade groß genug ist, um Rennen über die Distanz von 500 Meter ausrichten zu können. Krankheitsbedingt wurde das Sportlerteam der RGM von ursprünglich geplanten neun Aktiven auf sechs dezimiert. Betroffen davon war auch Fabian Stenger, der neben seinen Rennen im Leichtgewichts-Junioren-Einer der U19 im Junioren-Doppelzweier dieser Altersklasse starten wollte. Durch den Ausfall seines Zweier-Partners wurde er dabei vor eine unvorhergesehene Herausforderung gestellt. Vor Ort ergab sich dann kurzfristig die Möglichkeit, mit einem Ruderkameraden vom Regensburger RK an den Start zu gehen. Die Beiden schlugen sich achtbar und konnten ohne eine vorherige Trainingseinheit einen dritten und einen vierten Platz errudern. Im Junioren-Einer erreichte Stenger einen zweiten und einen dritten Platz.

    Das Wetter zeigte sich äußerst herbstlich. Am kompletten Wochenende war es windig und nasskalt. Unbeeindruckt davon gingen auch Boote der RGM im Männer-Doppelvierer (Marc Betz, Felix Schmöger, Stephan Balthasar und Christian Carl) und Masters-Mixed-Doppelzweier (Theresa Carl und Christian Carl) an die Startlinie. Während der Doppelzweier den zweiten Platz erreichte, musste sich der Doppelvierer mit dem sechsten Platz zufriedengeben Die Regatta bot jedenfalls eine gute Motivation für die kommende Saison. Dann wollen alle Sportler weiter in ihren Bootsklassen trainieren.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden