Im Haus Lehmgruben, wo er vorübergehend untergebracht ist, feierte Klaus Feder seinen 70. Geburtstag. Zum Gratulieren kam auch Klaus Roos, 2. Vorsitzender der Tafel Marktheidenfeld. Er überbrachte die Glückwünsche und den Dank der Tafel : „Du bist Gründungsmitglied unserer Tafel und hast viele Jahre in unserem Fahrerteam mitgearbeitet. Als langjähriger Kolpingvorsitzender, PGR-Vorsitzender und Stadtrat hast du maßgeblich zur Entstehung und zum Aufbau der Tafel Marktheidenfeld beigetragen. Das haben wir nicht vergessen.“ Vor 18 Jahren war die Tafel Marktheidenfeld auf Initiative der katholischen und evangelischen Kirchengemeinde gegründet worden. Insbesondere die Kolpingfamilie, deren damaliger Vorsitzender Feder war, hatte sich dafür engagiert. In aufwändiger Eigenleistung hatte man die ehemalige Werkstatt für Automechaniker der Berufsschule zum heutigen Tafelladen umgebaut. Klaus Feder freute sich über den Glückwunsch und die Würdigung. In unserer schnelllebigen Zeit, in der Dankbarkeit nicht gerade großgeschrieben wird, sei das keine Selbstverständlichkeit. „Es tut mir gut, dass ihr an mich gedacht habt.“ Klaus Roos und der Jubilar, die seit gemeinsamen Tagen bei den Ministranten und in der Katholischen Jugend verbunden sind, nutzten die Gelegenheit zu einem heiteren Austausch über alte Zeiten und manche Jugenderinnerungen.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Faszinierendes Foto, irgendwie kopflos!
Sehr geehrter Martin Harth, vielen Dank für den Hinweis, wir haben den Bildausschnitt angepasst. Herzliche Grüße Johannes Porombka, Digitales Management
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden