Die Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach hat am Donnerstag bei einer Kontrolle auf der Autobahn mehrere Straftaten bei einem BMW-Fahrer festgestellt. Dessen Weiterfahrt wurde nach Sicherstellung der Kennzeichen und einer Blutentnahme untersagt, informiert die Polizei.
Gegen 13.30 Uhr wurde der in Richtung Nürnberg fahrende Mann auf der A3 Höhe Marktheidenfeld kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen zur Fahndung ausgeschrieben waren, da sie als gestohlen gemeldet waren. Eine Überprüfung der Papiere sowie ein Fahrtauglichkeitstest ergaben zudem, dass der Fahrer keinen gültigen Führerschein besitzt und nach aktuellem Ermittlungsstand unter dem Einfluss von Cannabis stand.
Bei der Durchsuchung des nicht versicherten Fahrzeugs fanden die Beamten im Kofferraum weitere gestohlene Kennzeichen. Aufgrund dieser Feststellungen wurde die Weiterfahrt untersagt und beim Fahrer eine Blutentnahme durchgeführt. Den Mann erwartet nun ein umfangreiches Strafverfahren. (bh)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden