Zum diesjährigen Ferienprogramm der Grasshoppers hatten sich zwölf Kinder aus Urspringen und Umgebung angemeldet. Bereits um 10 Uhr ging es im Pfarrheim los.
Die Betreuerinnen Nina Barthel, Jana Demant und Marion Müller-Blass dachten sich ein abwechslungsreiches und tolles Programm aus. Die Kinder starteten unter Anleitung der Betreuerinnen mit dem Bemalen von Blumentöpfen. Danach wurden diese mit Erde befüllt und mit Samen eingepflanzt. Anschließend bastelten - hauptsächlich die Jungs - Flöße. Die Mädels erstellten Muschelmobile. Zur Stärkung gab es in der Mittagspause Spaghetti Bolognese mit Tomatensoße. Die kalten Getränke löschten den Durst.
Nachdem alle gestärkt waren, ging es zur Gäulsbach. Dort wurden die Flöße getestet und zu Wasser gelassen. Alle Teilnehmer waren begeistert, dankbar, glücklich und hofften, dass nächstes Jahr wieder ein Angebot im Rahmen des Ferienspaßes der Grasshoppers stattfindet. Dieses wurde bereits von den Betreuerinnen versprochen.
Ein herzlicher Dank an alle, die einen Tag ihres Urlaubes für dieses Programm geopfert haben.

Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden