Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Bad Staffelstein
Icon Pfeil nach unten

Ebensfeld: Wichtige Informationen zum Schulanfang an der Pater-Lunkenbein-Grundschule

Ebensfeld

Wichtige Informationen zum Schulanfang an der Pater-Lunkenbein-Grundschule

    • |
    • |
    • |
    Informationen zum Schulanfang an der Pater-Lunkenbein-Schule Ebensfeld.
    Informationen zum Schulanfang an der Pater-Lunkenbein-Schule Ebensfeld. Foto: Mario Deller

    Zum Schulanfang am 16. September informiert die Pater-Lunkenbein-Grundschule wie folgt.

    Unterrichtsbeginn in Ebensfeld ist grundsätzlich um 8 Uhr. Ende der letzten Ferienwoche nimmt die jeweilige Klassenlehrkraft über den Schulmanager Kontakt auf. Am ersten Schultag endet der Unterricht für die Klassen 2 bis 4 um 11.15 Uhr.

    Die Schulneulinge werden um 8.30 Uhr eingeschult. Hierfür werden Busse nach Sonderfahrplan eingesetzt; die Eltern können mitfahren. Es gelten folgende Abfahrtszeiten: Eggenbach 8 Uhr, Unterküps 8.05 Uhr, Döringstadt 8.04 Uhr, Kleukheim 8.08 Uhr, Ummersberg 8.11 Uhr, Prächting 8.11 Uhr, Birkach 8.14 Uhr, Oberbrunn 8.18 Uhr, Unterbrunn 8.21 Uhr und Unterneuses 8.19 Uhr. Ab dem zweiten Schultag gelten die normalen Fahrpläne. Für die Klassen 2 bis 4 gelten sie bereits ab dem ersten Schultag.

    Am zweiten Schultag ist Unterrichtsbeginn für alle Klassen um 8 Uhr, Unterrichtsende um 11.15 Uhr. Ab Donnerstag wird in den Klassen 2 bis 4 Unterricht nach Stundenplan gehalten. Für die ersten Klassen endet der Unterricht vom 17. bis 19. September um 11.15 Uhr. Änderungen sind möglich.

    Gültiger Fahrausweis

    Um den Schulbus beziehungsweise den ÖPNV für den Schulweg nutzen zu können, benötigen die Schülerinnen und Schüler einen gültigen VGN-Verbundpass und die jeweils aktuelle Wertmarke. Erst beide zusammen ergeben einen gültigen Fahrausweis. Darauf weist die Gemeinde Ebensfeld hin. Die Wertmarken für das gesamte Schuljahr werden in der ersten Schulwoche an die Schüler ausgegeben.

    Der VGN-Verbundpass kann von den Eltern selbst kostenfrei unter https://smaxi.vgn.de/ beantragt werden. Als Antragsart muss unbedingt „Antrag auf Verbundpass“ ausgewählt werden. Nach erfolgreicher Antragstellung kann der Verbundpass ausgedruckt werden. Er muss jährlich neu verlängert werden. Optional kann eine Beantragung wie bisher in Papierform erfolgen. Bei Verlust oder Diebstahl der Wertmarken sind die Kosten der Ersatzbeschaffung selbst zu tragen.

    Die Schule ist in den Sommerferien jeweils dienstags von 10 bis 12 Uhr besetzt. Telefonische Auskünfte zu den Fahrplänen: Gemeinde Ebensfeld, Margarethe Zillig, Tel. (09573) 9608-15. (red)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden