Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Lichtenfels
Icon Pfeil nach unten

Initiative für mehr Bewegung in der Grundschule

Lichtenfels

Lichtenfelser Sportwissenschaftler stellt Konzept für mehr Bewegung an der Grundschule vor

    • |
    • |
    • |
    Hoher Besuch (im Hintergrund) bei der Vorstellung der täglichen „Bewegungshalbestunde" (v. li.): Ministerpräsident Dr. Markus Söder, Kultusstaatsministerin Anna Stolz, der Präsident des Bayerischen Landessportverbands (BLSV) Jörg Ammon und der Lichtenfelser Sportwissenschaftler Prof. Dr. Stefan Voll bei der Auftaktveranstaltung an einer Münchner Grundschule.
    Hoher Besuch (im Hintergrund) bei der Vorstellung der täglichen „Bewegungshalbestunde" (v. li.): Ministerpräsident Dr. Markus Söder, Kultusstaatsministerin Anna Stolz, der Präsident des Bayerischen Landessportverbands (BLSV) Jörg Ammon und der Lichtenfelser Sportwissenschaftler Prof. Dr. Stefan Voll bei der Auftaktveranstaltung an einer Münchner Grundschule. Foto: M. Lorenz

    Wir leben in einer Sitzwelt. Schon ein Grundschulkind sitzt im Durchschnitt neun Stunden und 15 Minuten am Tag, Tendenz steigend, berichtet der Lichtenfelser Sportwissenschaftler Prof. Stefan Voll in einer Pressemitteilung. Das geht so nicht, meinte auch der bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder und rief zusammen mit Kultusstaatsministerin Anna Stolz die Maßnahme „Tägliche Bewegungshalbstunde“ für die 2800 Grundschulen in Bayern ins Leben. Hierin wurde als maßgeblicher Baustein auch das Forschungs- und Anwendungsprojekt „LeBe“ (Lernen durch Bewegung) des Lichtenfelser Sportwissenschaftlers Prof. Dr. Stefan Voll einbezogen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden