Der begnadete Musiker Gerhard Waldschütz ist im Alter von 69 Jahren verstorben. In Konstanz aufgewachsen, mit seinem musikalischen Talent eingestiegen, hat er in der großen Zeit der Tanzkapellen sein Können zu professionellen Formen weiterentwickelt.
Der Liebe wegen ist er in den 1980-er Jahren an den Obermain gekommen und wirkte mit großem Engagement als Lehrer an der Herzog-Otto-Schule. Viele Schüler und Schülerinnen bereitete Gerhard Waldschütz durch Motivation und Engagement auf das Leben vor.
Gospelchor „Rock my Soul“
Auf der musikalischen Seite gelang es ihm mit seiner Arbeit bei den verschiedenen Schulbands, Rock-Bands und dem Gospelchor „Rock my Soul“, sehr vielen Sängerinnen und Sängern sowie Musikern eine Plattform für den musikalischen Erfolg zu bereiten.
Dabei zog sich die musikalische Bandbreite durch alle Genres von Klassik-Adaptionen über Rock und Pop-Klassiker bis zu Gospels und Spirituals, welche durch sein Können als Multiinstrumentalist (Keyboard, Trompete, Schlagzeug, Gitarre) zur Perfektion getrieben wurden. Seine Chorsätze für „Bohemian Rhapsody“, „Musik was my first love“, „Put your hand in the hand“ und andere Stücke begeisterten Musiker und Zuhörer gleichermaßen, obwohl, insbesondere die Musiker dabei einige Herausforderungen zu meistern hatten.
Mit dem Gospelchor „Rock my Soul“ füllte er nicht nur große Kirchenräume wie die Heilige Familie in Lichtenfels, sondern gab auch Open-Air-Konzerte auf der Seebühne in Bad Staffelstein.
Seine Musik und seine Begeisterungsfähigkeit machte Menschen zu Freunden und wird über seinen Tod hinauswirken.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden