Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Main, Rodach, Steinach
Icon Pfeil nach unten

Festauftakt des Freischießens in Marktzeuln: Bieranstich und Königsabholung sorgen für festliche Atmosphäre

Marktzeuln

Festauftakt des Freischießens in Marktzeuln: Bieranstich und Königsabholung sorgen für festliche Atmosphäre

    • |
    • |
    • |
    Ein kräftiger Schlag genügte und schon konnte Bürgermeister Gregor Friedlein-Zech verkünden: „Das Freischießen-Bier, es läuft.“
    Ein kräftiger Schlag genügte und schon konnte Bürgermeister Gregor Friedlein-Zech verkünden: „Das Freischießen-Bier, es läuft.“ Foto: Dieter Radziej

    Zunächst waren noch einige dunklen Wolken am Himmel über Marktzeuln zu sehen, die aber bald von dem lauen Lüftchen weggeblasen wurden: Pünktlich wie geplant und von Böllerschüssen angekündigt, marschierte das Blasorchester Hochstadt-Marktzeuln mit der Schützengesellschaft Marktzeuln auf, die von ihrem Vorstand und dem  Königshaus begleitet wurde. Am historischen Rathaus standen die Mitglieder des Marktgemeinderates mit Bürgermeister Gregor Friedlein-Zech, auch Landrat Christian Meißner war noch rechtzeitig gekommen,  erwartungsvoll zum Empfang bereit und hießen das festliche Gefolge herzlich willkommen. Friedlein-Zech machte darauf aufmerksam, welche große Bedeutung die Schützentradition im Ort hat und übergab die Schützenfahne wieder in die Obhut der Schützengesellschaft, wofür sich Schützenmeisterin Petra Haderlein im Namen des Vereins herzlich bedankte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden