Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Main, Rodach, Steinach
Icon Pfeil nach unten

Marktzeulner Pfarrgemeinde spendet Erntedankgaben für die Tafel in Burgkunstadt

Marktzeuln

Erntedank-Gaben aus der Marktzeulner Kirche gehen an die Tafel Burgkunstadt

    • |
    • |
    • |
    Herzlich bedankt sich die Tafel Burgkunstadt für die Spenden aus Marktzeuln: (v.li.) Irmgard Dzedzeck, Karlheinz Kohles, Pfarrgemeinderatsvorsitzende Sabrina Reiter, Ingrid Kohles und Messner André Russwurm.
    Herzlich bedankt sich die Tafel Burgkunstadt für die Spenden aus Marktzeuln: (v.li.) Irmgard Dzedzeck, Karlheinz Kohles, Pfarrgemeinderatsvorsitzende Sabrina Reiter, Ingrid Kohles und Messner André Russwurm. Foto: Heinz Fischer

    Zum Erntedank-Gottesdienst fanden sich die Gemeindemitglieder in der Pfarrkirche St. Michael in Marktzeuln zusammen. Vor dem Altar war eine große Menge Lebensmittel, Hygieneartikel, Obst und Gemüse aufgebaut. All dies hatten die Zeulner Christen gespendet. In diesem Jahr hatte der Marktzeulner Dorfladen „Flecken 47“ wieder fertig gepackte Spendentüten für diese Aktion angeboten. Dieses Angebot wurde reichlich in Anspruch genommen, viele solcher Tüten zu Preisen von fünf, sieben oder zehn Euro fanden ihren Platz am Altar. Gespendet wurden die Erntedankgaben an die Tafel in Burgkunstadt, wo sie Bedürftigen zugute kommen. Die beiden ehrenamtlichen Tafel-Mitarbeiter Ingrid und Karl-Heinz Kohles kamen zur Pfarrkirche nach Marktzeuln, wo fleißige Helfer die Waren in Kartons verpackt und zum Abtransport bereitgestellt hatten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden