Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Ratgeber
Icon Pfeil nach unten
Ernährung
Icon Pfeil nach unten

Klappt im Handumdrehen: Rezept für Tassenkuchen mit weißer Schokolade und Karamell

Klappt im Handumdrehen

Rezept für Tassenkuchen mit weißer Schokolade und Karamell

    • |
    • |
    • |
    Dieser Tassenkuchen mit weißer Schokolade und Karamell von Back-Bloggerin Kathrin Runge steht innerhalb von ein paar Minuten auf dem Tisch.
    Dieser Tassenkuchen mit weißer Schokolade und Karamell von Back-Bloggerin Kathrin Runge steht innerhalb von ein paar Minuten auf dem Tisch. Foto: Kathrin Runge/backenmachtguecklich.de/dpa-tmn

    Tassenkuchen, im englischen Original Mug Cakes genannt, sind einer der Trends in der Backwelt. Dabei handelt es sich um Minikuchen, die man direkt in einer Tasse zubereitet, in die Mikrowelle backt und dann aus der Tasse isst, erklärt Back-Bloggerin Kathrin Runge. Aus ihrem Buch «Backen macht glücklich – Das Familienbackbuch» stellt die Autorin das Rezept für einen Karamell-Tassenkuchen vor.

    Zutaten für eine hitzebeständige Tasse (ca. 300 ml):

    Zubereitung:

    «Backen macht glücklich: Das Familienbackbuch», Kathrin Runge,  Dorling Kindersley Verlag, 192 S., 24,95. Euro ISBN: 978-3831046270.
    «Backen macht glücklich: Das Familienbackbuch», Kathrin Runge, Dorling Kindersley Verlag, 192 S., 24,95. Euro ISBN: 978-3831046270. Foto: Dorling Kindersley Verlag/dpa-tmn
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden