Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

Bad Kissingen: Gewalt-Aufrufe im Internet kosten Waffenhändler die Lizenz

Bad Kissingen

Gewalt-Aufrufe im Internet kosten Waffenhändler die Lizenz

    • |
    • |
    Feuerwaffen (hier ein Symbolbild) und der Handel damit ist einem Bad Kissinger weiter verwehrt, entschied der bayerische Verwaltungsgerichtshof. Der Mann hatte im Internet dazu aufgerufen, sich zu bewaffnen – und deshalb die Lizenz entzogen bekommen.
    Feuerwaffen (hier ein Symbolbild) und der Handel damit ist einem Bad Kissinger weiter verwehrt, entschied der bayerische Verwaltungsgerichtshof. Der Mann hatte im Internet dazu aufgerufen, sich zu bewaffnen – und deshalb die Lizenz entzogen bekommen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand

    Kimme, Korn, Schluss! Nach aggressiven Äußerungen eines Waffenbesitzers ging das Landratsamt Bad Kissingen auf Nummer sicher: Nach Hinweisen der Schweinfurter Kripo entzog es 2015 dem Unterfranken die Waffenbesitzkarten. Der Mann hatte neun davon mit insgesamt 63 Waffen und Wechselsystemen. Mit weiteren Bescheiden widerrief das Landratsamt auch die sprengstoffrechtliche Erlaubnis sowie die Genehmigung zum gewerbsmäßig betriebenen Handel mit Waffen und Munition.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden