Am Freitag liegt im Landkreis Bad Kissingen keine neue Corona-Infektion vor, wie das Landratsamt vermeldet. Gegenüber dem Vortag gilt auch keine Person als genesen. Damit bleibt es im Kreis bei sechs Infizierten, außerdem befinden sich neun Kontaktpersonen in Quarantäne.
Die Fälle gemeldet wurden in den Altlandkreisen Bad Kissingen (vier) und Bad Brückenau (zwei). Die 7-Tage-Inzidenz sinkt auf 2,9, wie das Staatliche Gesundheitsamt Bad Kissingen sowie das Robert Koch-Institut übereinstimmend vermelden.
Im Landkreis gibt es weiterhin verschiedene Möglichkeiten, sich gegen Covid-19 impfen zu lassen. Das Impfzentrum im Tattersall hat am Wochenende folgendermaßen geöffnet: Samstag von 8.30 bis 12 Uhr sowie 12.45 bis 17 Uhr und Sonntag von 9 bis 12.30 Uhr sowie 13.15 bis 16 Uhr.
Impfbus kommt nächsten Freitag nach Hammelburg
Die Öffnungszeiten in der kommenden Woche: Montag 8 bis 12 Uhr, Dienstag 12 bis 17 Uhr, Mittwoch und Donnerstag jeweils 8 bis 12 Uhr sowie 12.45 bis 17 Uhr. Am Freitag findet von 16 Uhr bis Mitternacht eine Sonderimpfaktion mit den Vakzinen von Johnson & Johnson sowie Biontech statt, zudem steht der Impfbus des Landkreises von 12 bis 16 Uhr auf dem Parkplatz des E-Centers in Hammelburg.
Weiterhin ist das Impfzentrum auch am nächsten Wochenende geöffnet, nämlich am Samstag, 14. August, von 9 bis 12.30 Uhr sowie 13.15 bis 17 Uhr und am Sonntag, 15. August, von 9 bis 12 Uhr und 12.45 bis 17 Uhr.