Seit 11. November kontrolliert die Polizei in Haßfurt und Ebern vermehrt die Einhaltung der geltenden Corona-Regeln. Die Resonanz sei sowohl bei den Gewerbetreibenden, als auch bei den Besucherinnen und Besuchern durchwegs positiv. Bislang wurden nur sehr vereinzelt Beanstandungen festgestellt.
Am Abend des 23. November stellten Beamte der Polizeiinspektion Haßfurt allerdings gleich zwei gefälschte Dokumente bei einer Kontrolle in einer Spielothek in Haßfurt sicher. Ein 36-Jähriger aus dem Landkreis Haßberge war damit zwar noch durch die Einlasskontrolle gekommen, bei der genauen Inaugenscheinnahme durch die Polizei fielen dann aber doch diverse Verfälschungen auf der Genesenenmeldung und dem mitgeführten PCR-Testergebnis auf, wie die Polizei mitteilt.
Der Mann muss sich nun wegen Urkundenfälschung und eines Verstoßes nach der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung verantworten.