Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Ebern: Bahnstrecke Bamberg-Ebern: Ab 2023 gibt's mehr Abendzüge

Ebern

Bahnstrecke Bamberg-Ebern: Ab 2023 gibt's mehr Abendzüge

    • |
    • |
    Die Agilis-Züge fahren sieben Tage die Woche fast im Stundentakt, was bei Bahnnutzern offenbar gut ankommt. Ab 2023 will die Bayerische Eisenbahngesellschaft Fahrplanlücken vor allem in den Abendstunden schließen.
    Die Agilis-Züge fahren sieben Tage die Woche fast im Stundentakt, was bei Bahnnutzern offenbar gut ankommt. Ab 2023 will die Bayerische Eisenbahngesellschaft Fahrplanlücken vor allem in den Abendstunden schließen. Foto: Janina Reuter

    Die Bahnstrecke Bamberg-Ebern verläuft im Haßbergkreis durch zwei Kommunen, durch den Markt Rentweinsdorf und die Stadt Ebern. Deren Bürgermeister sind froh über die Zugverbindung. Vor allem, dass sie einen Stundentakt haben. "Es ist schon wichtig für eine kleine Kommune, eine Anbindung an eine größere Stadt zu haben", findet Steffen Kropp (SPD-Bürgerblock) aus Rentweinsdorfer Sicht. In der Stadt Ebern denkt der Rathauschef Jürgen Hennemann (SPD) über die Region hinaus und freut sich über die Möglichkeit, mit der Bahn in zweieinhalb Stunden München und in dreieinhalb Stunden Berlin zu erreichen. Nach Bamberg dauert es übrigens 30 Minuten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden