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Theinheim: Bürokratie nach dem Hochwasser: Warum zwei Sägewerksbetreiber aus Theinheim verärgert sind

Theinheim

Bürokratie nach dem Hochwasser: Warum zwei Sägewerksbetreiber aus Theinheim verärgert sind

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    Hochwasserschäden im Sägewerk Dümler in Theinheim: Eduard Dümler zeigt den farblichen Unterschied zwischen dem beschädigten Holz (oben) und den Brettern, die nicht mit Wasser und Schlamm in Berührung gekommen sind.
    Hochwasserschäden im Sägewerk Dümler in Theinheim: Eduard Dümler zeigt den farblichen Unterschied zwischen dem beschädigten Holz (oben) und den Brettern, die nicht mit Wasser und Schlamm in Berührung gekommen sind. Foto: Peter Schmieder

    Nach Naturkatastrophen versprechen Politiker oft "unbürokratische Hilfen" für die Betroffenen. Auf ebendiese haben auch Eduard und Willibald Dümler gehofft, nachdem das Sägewerk der beiden Brüder in Theinheim (Lkr. Haßberge) vom Hochwasser im Juli betroffen war. Dass sie nun verärgert sind, liegt weniger daran, dass es wohl doch kein Geld für sie gibt. Wütend sind sie vor allem wegen des bürokratischen Aufwandes, den die Anträge für sie bedeuteten.

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