Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Haßfurt: Corona: Ein weiterer Toter und eine sinkende Inzidenz im Landkreis Haßberge

Haßfurt

Corona: Ein weiterer Toter und eine sinkende Inzidenz im Landkreis Haßberge

    • |
    • |
    Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt im Haßbergkreis am Dienstag bei 42,7. Drei Neuinfektionen und ein weiteres Todesopfer sind zu beklagen. Das Amt bittet Menschen, die bereits für einen Impftermin registriert sind, um Geduld. Denn die Anzahl der vergebenen Impftermine hängt davon ab, wie viel Vakzin zur Verfügung steht.
    Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt im Haßbergkreis am Dienstag bei 42,7. Drei Neuinfektionen und ein weiteres Todesopfer sind zu beklagen. Das Amt bittet Menschen, die bereits für einen Impftermin registriert sind, um Geduld. Denn die Anzahl der vergebenen Impftermine hängt davon ab, wie viel Vakzin zur Verfügung steht. Foto: René Ruprecht

    Gute und schlechte Nachrichten zum Thema Corona-Pandemie meldet das Gesundheitsamt Haßberge am Dienstagnachmittag. Zum einen gibt es im Vergleich zum Montag lediglich drei weitere Neuinfektionen mit dem Virus. Zum anderen ist aber auch ein weiterer Todesfall in Zusammenhang mit Covid-19 zu beklagen. Bei dem Toten handelt es sich um einen 83-jährigen Mann, der in einer Klinik verstorben ist. Dadurch erhöht sich die Zahl der Corona-Todesopfer im Landkreis Haßberge auf 68, wie das Landratsamt schreibt. Das Robert-Koch-Institut vermeldet (Stand: Dienstag, 0 Uhr) eine Sieben-Tage-Inzidenz von 42,7. Im Vergleich zum Vortag (46,2) ist der Wert somit leicht gefallen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden