Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Ebern: Corona-Proteste: Landratsamt Haßberge schränkt "Spaziergang" in Ebern ein

Ebern

Corona-Proteste: Landratsamt Haßberge schränkt "Spaziergang" in Ebern ein

    • |
    • |
    Der Protestzug in Ebern von vergangenem Mittwoch: Rund 500 Menschen schlossen sich damals an - unter ihnen auch vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestufte Personen.
    Der Protestzug in Ebern von vergangenem Mittwoch: Rund 500 Menschen schlossen sich damals an - unter ihnen auch vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestufte Personen.hdtv Foto: Lukas Reinhardthdtv

    Der Landkreis Haßberge reagiert auf die auf verschiedenen Kommunikationsplattformen veröffentlichten Ankündigungen zu weiteren Mittwochs-Protestzügen in der Stadt Ebern. Das geht aus einer Pressemitteilung der Behörde hervor. "Nachdem Erkenntnisse vorliegen, dass in Ebern am 29. Dezember wieder ein Corona-Spaziergang geplant ist, hat das Landratsamt Haßberge eine Allgemeinverfügung zur Regelung dieser nicht angemeldeten Versammlung erlassen", heißt es darin. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden