Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Knetzgau: Corona: Zu strenge Regeln für Besuche im AWO-Altenheim in Knetzgau?

Knetzgau

Corona: Zu strenge Regeln für Besuche im AWO-Altenheim in Knetzgau?

    • |
    • |
    Was sollte bei Besuchen in Altenheimen (Symbolbild) erlaubt sein? Die Abwägung zwischen der Gesundheit der alten Menschen und dem Kampf gegen die Vereinsamung stellt eine Herausforderung dar.
    Was sollte bei Besuchen in Altenheimen (Symbolbild) erlaubt sein? Die Abwägung zwischen der Gesundheit der alten Menschen und dem Kampf gegen die Vereinsamung stellt eine Herausforderung dar. Foto: Federico Gambarini, dpa

    Wer für die Verwaltung eines Altenheims verantwortlich ist, sitzt derzeit oft zwischen den Stühlen, wenn es darum geht, wie streng man mit den Corona-Auflagen umgehen soll. "Manche Angehörige beschweren sich, dass wir zu streng sind. Andere Angehörige beschweren sich, dass wir zu lax sind", beschreibt Ulrike Hahn die Situation. Als Bereichsleiterin für Senioren und Reha bei der AWO Unterfranken bekommt sie die Sorgen und Ängste beider Seiten mit: Die einen fürchten, dass die alten Menschen sozial verkümmern, wenn Besuchsmöglichkeiten zu stark eingeschränkt werden. Die anderen fürchten um das Leben ihrer Verwandten, sollte jemand das Coronavirus in die Einrichtung bringen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden