Haßfurt

MP+Coronavirus: Welche Folgen hat der Kontakt zu infizierten Personen?

Woher erfahren Bürgerinnen und Bürger, dass sich eine Kontaktperson infiziert hat? Und was ist dann zu tun? Das Landratsamt beantwortet wichtige Fragen zur Pandemie.
'Zu wem hatte ich Kontakt?' Das ist eine wichtige Frage in Zeiten der Pandemie. Das Landratsamt Haßberge informiert, wie sich Menschen verhalten sollten, wenn sie Kontakt zu infizierten hatten.
Foto: Johannes Kiefer | "Zu wem hatte ich Kontakt?" Das ist eine wichtige Frage in Zeiten der Pandemie. Das Landratsamt Haßberge informiert, wie sich Menschen verhalten sollten, wenn sie Kontakt zu infizierten hatten.

Trotz einer Zahl an Corona-Infizierten, die so hoch ist wie noch nie, ist das Thema Kontaktnachverfolgung nicht mehr so präsent wie noch am Anfang der Pandemie. "In der jetzigen Phase der Pandemie geht es vor allem darum, Personen mit einem hohen Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf zu schützen und zu verhindern, dass viele Menschen eine Behandlung im Krankenhaus benötigen", heißt es aus dem Landratsamt Haßberge.

Weiterlesen mit MP+