Sand am Main

CSU Haßberge kommt mit dem Online-Parteitag ins Fernsehen

Bayernweit im Fernsehen waren am Samstag die Delegierten der CSU, die am ersten virtuellen Parteitag dabei waren. Ein Team von SAT1 war in Sand dabei.
Julian Müller, Steffi Hümpfner und Steffen Vogel (von links) wurden von SAT1-Redakteur Ekkehard Mayr-Bülow für den Fernsehbeitrag interviewt.
Foto: Christian Licha | Julian Müller, Steffi Hümpfner und Steffen Vogel (von links) wurden von SAT1-Redakteur Ekkehard Mayr-Bülow für den Fernsehbeitrag interviewt.

Ekkehard Mayr-Bülow, der Redakteur der Sendung "17.30 SAT1 Bayern" beantwortete die Frage, warum ausgerechnet Sand ausgewählt wurde: "Wir wollten ins Land hinaus". Der Umkreis von München, wo die Redaktion von SAT1 sitzt, wäre zwar schneller erreichbar gewesen, aber bewusst sollte es kein Ort in Oberbayern sein, so der Korrespondent, der seit 40 Jahren regelmäßig aus dem Bayerischen Landtag berichtet.Die Landtagsfraktion der CSU nannte dem Fernsehsender auf Anfrage einige Regionen, die in Frage kommen würden, wobei sich SAT1 dann schlussendlich für den Stimmbezirk von Steffen Vogel entschied.

Weiterlesen mit
Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat