Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Königsberg: Cybercrime: Wie den Hackern der Angriff auf die Fränkischen Rohrwerke gelang

Königsberg

Cybercrime: Wie den Hackern der Angriff auf die Fränkischen Rohrwerke gelang

    • |
    • |
    Die Zahl der Cyberattacken auf Unternehmen hat in den vergangenen Jahren immens zugenommen, auch in Mainfranken. Jüngstes Beispiel ist der kriminelle Hackerangriff auf die Fränkischen Rohrwerke in Königsberg.
    Die Zahl der Cyberattacken auf Unternehmen hat in den vergangenen Jahren immens zugenommen, auch in Mainfranken. Jüngstes Beispiel ist der kriminelle Hackerangriff auf die Fränkischen Rohrwerke in Königsberg. Foto: Julian Stratenschulte, dpa

    "Es ist wie ein Hausbrand", so Otto Kirchner, Geschäftsführender Gesellschafter der Fränkischen Rohrwerke. "Jeder weiß, dass es passieren kann, aber man hofft, dass es den Nachbarn erwischt. Keiner denkt doch, dass man es selbst sein könnte." Mit schonungsloser Offenheit - auch sich selbst und seiner Firma gegenüber - informierte Kirchner zusammen mit Peter Schmitt, Leiter der Abteilung Zentrale Dienstleistungen des Königsberger Unternehmens, in einer gemeinsamen virtuellen Veranstaltung mit der IHK über den Hacker-Angriff, der Ende März auf die "Fränkische" verübt wurde.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden