Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Hohnhausen: Das erste Löschfahrzeug für die Feuerwehr Hohnhausen

Hohnhausen

Das erste Löschfahrzeug für die Feuerwehr Hohnhausen

    • |
    • |
    Die Feuerwehr Hohnhausen freut sich über ihr erstes Löschfahrzeug. Damit hat der bisherige Tragkraftspritzenanhänger ausgedient. Im Bild (von links):  Kommandant Jan Brandenburger mit zwei Ehrenamtlichen, stellvertretend für 26 aktive Feuerwehrler, Kreisbrandmeister Johannes Hauck, Gemeinderat Ralf Gleichmann und Bürgermeister Hermann Niediek.
    Die Feuerwehr Hohnhausen freut sich über ihr erstes Löschfahrzeug. Damit hat der bisherige Tragkraftspritzenanhänger ausgedient. Im Bild (von links):  Kommandant Jan Brandenburger mit zwei Ehrenamtlichen, stellvertretend für 26 aktive Feuerwehrler, Kreisbrandmeister Johannes Hauck, Gemeinderat Ralf Gleichmann und Bürgermeister Hermann Niediek. Foto: Christian Licha

    Der damalige Kommandant hatte wohl in weiser Voraussicht seinerzeit gehandelt, als er für ein großes Feuerwehrhaus plädierte, als im Jahre 1975 ein Neubau anstand. Eigentlich hätte eine Garage gereicht für den 1959 gebauten Tragkraftspritzenanhänger (TSA), den die Freiwillige Feuerwehr Hohnhausen bis vor kurzem noch über 60 Jahre im Einsatz hatte. Wegen technischer Mängel wurde der TSA, der mit einem Traktor zum Einsatzort gezogen werden musste, außer Dienst gestellt. Dafür können die ehrenamtlichen Feuerwehrler nun ein gebrauchtes Löschfahrzeug (LF 8/6) ihr Eigen nennen, das im Gerätehaus perfekt Platz findet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden