Haßfurt

MP+Dicke Drogengeschäfte im Darknet: Dealer-Bande aus dem Raum Haßfurt angeklagt

Polizei und Staatsanwaltschaft sprechen von einem Ermittlungserfolg gegen den regionalen Drogenhandel. Drei Männer und drei Frauen dürften wohl bald vor Gericht stehen.
Mit gewaltigen Drogenmengen, darunter Metamphetamine  - hier ein Symbolbild mit Cyrstal - wollte eine Drogenbande aus dem Raum Haßfurt  offenbar das große Geld verdienen.
Foto: David Ebener, dpa | Mit gewaltigen Drogenmengen, darunter Metamphetamine  - hier ein Symbolbild mit Cyrstal - wollte eine Drogenbande aus dem Raum Haßfurt  offenbar das große Geld verdienen.

Sie sollen zwischen Anfang 2000 und Frühjahr 2021 unter anderem mit mindestens 10 Kilogramm Metamphetamin - in der Szene auch Crystal oder Crystal Meth genannt - und mit mindestens 160 Kilogramm Marihuana gehandelt haben: Dafür müssen sich drei Männer und drei Frauen aus dem Raum Haßfurt vermutlich in nicht allzu weiter Ferne am Landgericht Bamberg verantworten.

Weiterlesen mit MP+