Hofheim

Dorfhefte und Postkarten: Kreative Ideen für das Leben im Hofheimer Land

Die Dörfer bekommen eigene Postkarten. Zudem sollen Dorfhefte für den Austausch von Ideen und Wissen sorgen. Wichtig für beides ist eine rege Beteiligung der Bevölkerung.
Die Dorfherfte sollen eine neue Form der Begegnung bieten. Projektmanagerin Kerstin Brückner (links) übergibt ein Dorfheft an die Ansprechpartnerin Manuela Handke aus Happertshausen.
Foto: Kerstin Brückner | Die Dorfherfte sollen eine neue Form der Begegnung bieten. Projektmanagerin Kerstin Brückner (links) übergibt ein Dorfheft an die Ansprechpartnerin Manuela Handke aus Happertshausen.

Kerstin Brückner ist Projektkoordinatorin der Gemeindeallianz Hofheimer Land. Mit einer neu aufgelegte Postkartenserie will sie Einheimische, aber auch neu hinzu gezogene Bürgerinnen und Bürger ebenso wie Gäste einladen, die Orte der Gemeinde-Allianz Hofheimer Land zu entdecken – oder neu zu entdecken – und die Einzigartigkeit der Dörfer in alle Welt zu schicken. "Wie lange ist es her, dass unsere Dörfer eigene Postkarten hatten? Bis heute haben unsere Orte einiges zu bieten, wie wir unter anderem im zeitlosen Kalender der Vielfalt sehen können", sagt Brückner.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!