Die Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft, Julia Klöckner, verlieh der Familienbäckerei Fuchs für hervorragende Leistungen anlässlich der DLG-Qualitätsprüfung für Brot und feine Backwaren den Bundesehrenpreis in Bronze. Das berichtet das Bamberger Unternehmen, das auch mehrere Filialen im Landkreis Haßberge betreibt, in einer Pressemitteilung.
Aufgrund der Corona-Pandemie fiel die Festveranstaltung mit Preisverleihung aus. So wurden Medaille und Urkunde vom Bäckermeister und Brotspezialisten der Bäckerei, Ingo Hermann, an Hyazintha Fuchs übergeben, die Inhaberin des Traditionsunternehmens. Beim Qualitätswettbewerb der DLG schnitt die Familienbäckerei Fuchs 15 Jahre in Folge mit sehr guten Leistungen ab. „Das beweise eindrucksvoll die Güte ihrer Produkte sowie der hohe Qualitätsstandard des Unternehmens. Bei der Kaufentscheidung der Verbraucher spielt die Produktqualität ebenso eine große Rolle, wie Nachhaltigkeit und Regionalität. Ihr tägliches Engagement für die Herstellung qualitativ hochwertiger Backwaren ist von zentraler Bedeutung“, wird Ministerin Klöckner zitiert.
Hyazintha Fuchs bedankte sich bei ihren Mitarbeitern. „Jeder von ihnen trage ein Stück zu diesem Erfolg bei.“ Vor allem während dieser Corona-Zeiten sei es spürbar, dass sich die Verbraucher schnell auf das Essentielle besinnen. Und was könnte essentieller sein, als hochwertige Backwaren herzustellen? Hier werde die Bedeutung der täglichen Arbeit des Bäcker-Handwerks noch stärker sichtbar.