Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Haßfurt: Falschgeldprozess: 25-Jähriger aus dem Haßbergkreis kassiert Bewährungsstrafe

Haßfurt

Falschgeldprozess: 25-Jähriger aus dem Haßbergkreis kassiert Bewährungsstrafe

    • |
    • |
    Falsche 50-Euro-Scheine kaufte sich ein junger Mann aus dem Haßbergkreis im "Darknet" und brachte sie anschließend in Umlauf. Als der Geldfälscher in Österreich aufflog, kam die Polizei auch dem Haßbergler auf die Schliche.
    Falsche 50-Euro-Scheine kaufte sich ein junger Mann aus dem Haßbergkreis im "Darknet" und brachte sie anschließend in Umlauf. Als der Geldfälscher in Österreich aufflog, kam die Polizei auch dem Haßbergler auf die Schliche. Foto: Franziska Gabbert, dpa

    Ein nicht alltäglicher Prozess wegen Geldfälscherei wurde diese Woche am Amtsgericht in Haßfurt verhandelt. Angeklagt war ein 25-jähriger gelernter Einzelhandelskaufmann, der mit seiner Lebensgefährtin und einem Kleinkind im Maintal lebt. Ihm konnte nachgewiesen werden, dass er sechs gefälschte 50-Euro-Scheine erworben und in Umlauf gebracht hatte. Das Schöffengericht unter Vorsitz von Amtsgerichtsdirektor Christoph Gillot verurteilte den Mann zu einer sechsmonatigen Bewährungsstrafe mit etlichen Auflagen und Weisungen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden