Am Aschermittwoch ist alles vorbei. Aber davor erreichte der Fasching noch einmal einen absoluten Höhepunkt mit zahlreichen Umzügen. Und hier finden sich die schönsten Bilder von dem närrischen Treiben.
Eltmann: 40 Wagen und Zuggruppen schlängeln sich durch die Wallburgstadt
Und alle feierten fröhlich, nur die Nikoläuse hatten ordentlich Grund zu Jammern. Weil die Wallburgweihnacht ausgefallen war.



Neuschleichach: Dinosaurier treiben ihr Unwesen in den Straßen
Klein aber fein, so lässt sich der Faschingszug in Althütten beschreiben. Er ist zu einem Geheimtipp für Kenner geworden.



Ermershausen: Von Iwinner Fleischfans bis zu Gemeefelder Rittern
Das dürfte einmal sein: Beim Faschingszug der Ermetzia wurde am Dienstag sogar die Bundesstraße gesperrt.



Trossenfurt: Faschingszug zieht durch den Steigerwald
25 Wägen und Fußgruppen nahmen am 57. Gaudiwurm teil. Auch der Straßenrand war gesäumt von Schaulustigen, die sichtlich Spaß hatten.



Ebern: Über 50 Gruppen feiern Fasching auf der Straße
Der erste Eberner Faschingszug seit drei Jahren wurde feucht-fröhlich – und das im wahrsten Sinn des Wortes. Denn es regnete in Strömen.



Horhausen: Ein kleines Dorf feiert wieder ganz groß
Nach den großen Erfolgen in den letzten Jahren, wurde auch wieder ein altes Märchen im neuen lustigen Stil erzählt.



Zell: Der TSV reist an einem Abend um die ganze Welt
Mit Showtänzen begeisterten die Kindertanzgruppe Kunterbunt, die Meefischli und Meeangels aus Knetzgau sowie die Black Diamonds.



Zeil: Ausgelassene Stimmung im historischen Stadtkern
Nach zwei Jahren Faschingspause feierten am Sonntag viele Zeilerinnen und Zeiler. Neben der guten Stimmung gab es auch Kritik, die humorvoll verpackt war.



Sand: Der größte Faschingsumzug im Landkreis Haßberge
Neben dem Weinfest ist der Sander Faschingsumzug wohl das Highlight für viele Närrinnen und Narren aus der Region. So wurde in der Faschingshochburg gefeiert.



Obertheres: Über 3500 Närrinnen und Narren außer Rand und Band
Besucherinnen und Besucher konnten staunen, denn: Der Gaudiwurm war lang. 33 angemeldete Gruppen zogen durch den Ort.



Ermershausen: Die Ermetzia lässt es wieder krachen
Kein Stuhl blieb leer, kein Auge und keine Kehle trocken während der mehr als fünfstündigen Büttensitzung in der Adolf-Höhn-Halle.



Kirchaich: Fasching in der Heimat der Dorfrocker
Die letzte Kirchaicher Büttensitzung hatte vor 40 Jahren stattgefunden. Zum 1000-jährigen Bestehen des Ortes ging es heuer erstmals wieder in die Bütt.



Westheim: Wenn ein kleiner Ort zu Sin-City wird
Die Büttensitzung in Westheim stand in diesem Jahr unter dem Motto "Las Vegas". Es fanden aber auch lokale Themen Eingang in die Büttenreden.



Hofheim: Viele Höhepunkte bei Büttensitzung des HCC
Unter dem Motto "66+X Back on Stage" läutete der Hofheimer Carneval Club seine 66. Faschingssaison ein. Tanja Michalke sorgte dabei für Lokalkolorit.



Obertheres: Narren rocken Bühne der Sport- und Kulturhalle
Unter dem Motto "Bock auf Rock" feierte der Oberthereser Carneval Verein (OCV) seine am Samstag Premiere. Das sechsstündige Programm bot viel Abwechslung.



Haßfurt: Elf Weisen Hasen starten mit Büttensitzung durch
Gaudi, Musik und Tanz präsentierten die Elf Weisen Hasen in ihren fünf nahezu ausverkauften Veranstaltung in der Haßfurter Stadthalle.



Neubrunn: Nach zwei Jahren Abstinenz wieder Fasching
In der Sitzung bekamen lokale Würdenträger vom KAB-Vorsitzenden bis zum Pfarrer ihr Fett weg. Ein Thema, das den Närr:innen wohl gar nicht gefällt, ist das Gendern.



Zeil: Ein Abend voller Glückseligkeit bei der Büttensitzung
Nach langer Durststrecke schien sich bei dem Büttenabend in Zeil der coronabedingte angestaute Bedarf auf ausgelassenes Feiern explosionsartig zu entladen.



Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!