Schon vor der offiziellen Gründung des neuen Rollstuhlsportvereins fit4rolli e.V. sei für die Mitglieder klar gewesen, dass sie das Fitnessstudio „fit4life“ in Haßfurt als Partner gewinnen wollen. Schließlich teile man die Liebe am Sport, heißt es in einer Pressemitteilung des noch jungen Vereins.
Christine und Dirk Petrautzki seien deshalb als Abgesandte des Vereins mit Ingrid Ehrhardt, Geschäftsführerin des Fitnessstudios, in Dialog getreten. Ehrhardt und ihr Team hätten sich sofort begeistert gezeigt von der Idee, in den Haßbergen einen Rollstuhlsportverein zu gründen und dort Inklusion aktiv zu leben.
Anschubhilfe
„Ich weiß wie schwer gerade die erste Zeit nach der Gründung eines neuen Vereins ist. Neben dem Organisatorischen kommen etliche Kosten für Anschaffungen etc. auf einen zu“, sagt Ingrid Ehrhardt. Deshalb war ein erster Schritt innerhalb der neuen Kooperation das Sammeln von Spendengeldern am Stand des Fitnessstudios beim Straßenfest in Haßfurt. Die dabei erlösten 220 Euro übergab Ingrid Ehrhardt jetzt an das fit4rolli-Team. Als Dankeschön lud der Verein das Team von „fit4life“ zu einem Match nach Bamberg ein, wo die Rollstuhlfahrer derzeit in einer Halle trainieren. Dort ist laut der Pressemitteilung jeder willkommen, mitzuspielen – egal ob Rollstuhlfahrer oder Fußgänger.
Wer den neuen Verein unterstützen oder beim Training reinschnuppern möchte, der findet Informationen unter www.fit4rolli.de oder per E-Mail über info@fit4rolli.de.