Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Mechenried: Riedbach: Ein Drittel der Gemeinderäte sind Frauen

Mechenried

Riedbach: Ein Drittel der Gemeinderäte sind Frauen

    • |
    • |
    Bürgermeister Bernd Fischers (rechts) erste Amtshandlung war die Vereidigung von (von links) Christoph Lindner, Julia Weiß, Ulrich Schuhmann und Sonja Krug als neue Ratsmitglieder. Hermann Zehnter war aus gesundheitlichen Gründen verhindert.
    Bürgermeister Bernd Fischers (rechts) erste Amtshandlung war die Vereidigung von (von links) Christoph Lindner, Julia Weiß, Ulrich Schuhmann und Sonja Krug als neue Ratsmitglieder. Hermann Zehnter war aus gesundheitlichen Gründen verhindert. Foto: Ulrich Kind

    Die erste Sitzung des Riedbacher Gemeinderates sah auch fünf neu ins Gemeindegremium gewählte Frauen und Männer, die von Bürgermeister Bernd Fischer vereidigt wurden. Als positives Ergebnis der Kommunalwahl hat sich im Zwölfer-Gremium der Frauenanteil auf ein Drittel erhöht. Zu den bisherigen Ratsfrauen Christiane Marquardt (Kleinmünster) und Elke Heusinger (Kleinsteinach) sind nun Sonja Krug (Humprechtshausen) und Julia Weiß (Kreuzthal) neu hinzu gekommen. Mit Julia Weiß ist zudem auch der kleinste Riedbacher Ortsteil nun wieder mit einer Stimme im Gemeinderat vertreten. Die Verabschiedung der ausgeschiedenen Ratsmitglieder wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden