Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Wonfurt: Gefahr vor dem Wonfurter Kindergarten: Die stark befahrene Hauptstraße macht Alexander Brix Sorgen

Wonfurt

Gefahr vor dem Wonfurter Kindergarten: Die stark befahrene Hauptstraße macht Alexander Brix Sorgen

    • |
    • |
    Der Wonfurter Kindergarten liegt direkt an der stark befahrenen Hauptstraße. Die geparkten Autos von Eltern, die ihre Kinder abliefern, sorgen für eine zusätzliche Verengung.
    Der Wonfurter Kindergarten liegt direkt an der stark befahrenen Hauptstraße. Die geparkten Autos von Eltern, die ihre Kinder abliefern, sorgen für eine zusätzliche Verengung. Foto: Peter Schmieder

    Für den Wonfurter Kindergarten sind in dieser Woche die Ferien zu Ende. Das bedeutet zwar für die Eltern vieler Kindergartenkinder eine Entlastung. Doch Alexander Brix macht sich Sorgen um die Sicherheit der Kinder. Brix ist selbst Elternteil und seit Juli 2022 ehrenamtlicher Vorsitzender des Caritasvereins St. Andreas, Trägerverein des Kindergartens. Der Kindergarten liegt direkt an der Wonfurter Hauptstraße – einer gut ausgebauten Ortsdurchfahrt. Zwar gibt es vor dem Kindergarten eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 Kilometer pro Stunde, doch viele Autos, die vorbeifahren, sind deutlich schneller unterwegs.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden