Rauhenebrach

MP+Glosse: Hinter der Maske kann die Luft sehr dünn werden

Die SPD im Landkreis Haßberge macht sich Sorgen, die Anordnung von Ministerpräsident Markus Söder, ab sofort nur noch FFP2-Masken tragen zu dürfen, komme zu überraschend.
Sehr schick. Ministerpräsident Markus Söder hat natürlich keine gewöhnliche FFP2-Maske, sondern ein exklusives Exemplar mit bayerischem Wappen.
Foto: Matthias Balk | Sehr schick. Ministerpräsident Markus Söder hat natürlich keine gewöhnliche FFP2-Maske, sondern ein exklusives Exemplar mit bayerischem Wappen.

"Rosl, hast scho ghört, die Luft werd immer dünner.""Ach, Lubber" - was will mir wohl mein Lieblingsnachbar sagen? - "die Luft ist ohnehin dünn, es schmeckt nach Schnee...""Ach, Schmarrn, ich meen unner Atemluft.""Wahrscheinlich weil Du immer so pfeifst, wenn Du ein paar Treppen steigen musst?""Rosl, ich hab ders scho amal gsacht. Du bist a Schandmaul. In mein Alter is des völlich normal, dass es aweng langsamer zugeht. Des wirst Du aa nuch erlääbn, falls des derlääbst.""Is ja gut, beruhige Dich wieder, ein kleines Späßchen….""Naja, hast ja Recht, es Lääm is ernst genug.

Weiterlesen mit MP+