Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

BURGPREPPACH: Halbnackte Tatsachen

BURGPREPPACH

Halbnackte Tatsachen

    • |
    • |
    Ohne Handtücher wären sie nackt: Oliver Schmitt und Fabian Busch.FOTO: Stefanie Brantner
    Ohne Handtücher wären sie nackt: Oliver Schmitt und Fabian Busch.FOTO: Stefanie Brantner

    Wie, Sie waren nicht in der Prunksitzung? Hätten Sie aber gekonnt! Obwohl, viel Platz hätten Sie wohl nicht gehabt, denn die Halle war am Freitag wie am Samstag nahezu ausverkauft. Schließlich sind die Veranstaltungen des TSV über die Gemeindegrenzen Burgpreppachs hinaus bekannt und in der Gegend ein verlässlicher Höhepunkt der fünften Jahreszeit.

    Nicht anders war es in diesem Jahr. Mit den Hoheiten Annika Flachsenberger, Joshua Frey sowie Sandra und Jörg Rottenberg hatte man wieder zwei entzückende Prinzenpaare und mit Bettina Rappelt eine charmante Moderatorin aufgeboten. Umrahmt von den Garden des TSV war dies ein erster farbenprächtiger Blickfang schon bei der Begrüßung.

    Die erste Steigerung folgte auf dem Fuße, denn mit dem Tanz der Rot-weißen Garde kam Bewegung ins Farbenspiel. Atemberaubend, mit welcher Perfektion hier die Beine geschwungen wurden. Nicht zuletzt ist dies das Verdienst der Trainerinnen Mandy Wichler, Julia Henig und Ute Schramm. Denn nicht nur die Rot-weiße Garde, auch die Lila, die Blaue, das Männerballett und Funkenmariechen Lara Hübner glänzten mit ausgefeilter Choreografie. Ein Narr, wer dahinter nicht viele Übungsstunden vermutete.

    Prunksitzung TSV Burgpreppach Ein Video unseres Mitarbeiters Rudi Brantner für alle, die sich gerne an die Prunksitzung in Burgpreppach zurückerinnern bzw. gerne dort gewesen wären Posted by Main-Post Haßberge on Montag, 8. Februar 2016

    Hier nimmt sich auch in jedem Jahr das Männerballett nicht aus. Diesmal sorgten die Akteure als „Jackson Five“ und Michael Jacksons für Furore. Am Samstag begeisterte zudem Susan Hartmann das Publikum mit einem Solotanz.

    Doch auch die Büttenredner haben viel zu bedenken und zu üben, wie man von Marion Schmidt erfuhr. Die Ballettmaus zeigte, worauf es ankommt und die Jecken im Saal lachten Tränen.

    Ans Eingemachte ging es beim Berliner Taxifahrer (Holger Ratzke). Arglos – mit Berliner Schnauze – erzählte er von seinen Eindrücken und plauderte aus, was die Fahrgäste ihm so erzählt hatten. Im Tratschen waren auch die „Spinnernden Früchtchen“ (Markus Schorn und Bernd Achziger) gut dabei. So erfuhr das erstaunte Publikum im Saal, dass man am „Leuzendorfer Silbersee“ inzwischen einen FKK-Strand angelegt hat und sich Ibind mit dem kleinsten Weihnachtsmarkt der Welt hervortut. „Vier Gäste, nichts zu kaufen, nur zu fressen und zu saufen“.

    Paul Panzer alias Jörg Rottenberg wusste so manchen Schwank aus seinem inzwischen schon 25 Jahre dauernden Eheleben zu berichten und amüsierte das Publikum nicht zuletzt durch seine Aussprache. Hatte er doch viel Wasser im Zahn.

    Sehr lustig waren der Sketch „Grünwald“ mit Thomas Schmitt, Sandra Rottenberg, Markus Rappelt und Lisa Soutschek und der „Hotelsketch“ mit Günther Stottele, Sonja Wichler und Holger Ratzke.

    Und während Oliver Schmitt und Fabian Busch wirklich sensationell die Handtücher schwangen und sich großes Geschick mit Komik paarte, mussten die Väter Thomas Schmitt und Michael Busch eigentlich nur noch mit Anwesenheit glänzen, um die Halle zum Toben zu bringen. Missgeschicke mit Ton und Technik spielten da keine Rolle. Der Auftritt von Hildegard und Marie ist seit Jahren schon einer der Höhepunkte im „Preppicher Fasching“.

    Undenkbar aber auch eine Prunksitzung, bei der nicht geschunkelt und gesungen wird. „Günthers Musikexpress“ heizte den Jecken ein, und Vanessa Weißenseel und Waldi Butterhof begeisterten mit alten Schlagern und Beatlessongs.

    Gesungen wurde bis in die frühen Morgenstunden, denn nur ein Narr wird denken, dass sich die Akteure und Gäste nach dem Abschlusslied schon bald auf den Heimweg machten.

    Wer so alles auf der Bühne tanzte

    Prunksitzungen des TSV Burgpreppach Garde rot-weiß: Lisa und Emelie Frey, Nele und Hannah Weisel, Anna Gleichmann, Christina Rolke, Maike und Tamara Möhring, Theresa Flachsenberger, Luisa Ratzke und Annika Rützel. Lila Garde:

    Alica Klebrig, Franziska Precht, Theresa Schuller, Marie Luise Müller, Marie Ratzke, Marie Schmidt, Mareike Riemer, Natalie Fuchs, Sarah Hoffmann und Hanna Schramm.

    Blaue Garde: Franziska Rosenberger, Katrin Ankenbauer, Stefanie Engelbrecht, Stella Zeier, Sunny Anderson, Verena und Jana Rädlein und Anne Schatt.

    Showtanz Preppicher Füchse: Alica Klebrig, Franziska Precht, Natalie Fuchs, Christin Kaiser, Ina Hofmann, Mareike Riemer, Marie Ratzke, Theresa Schuller, Kim und Mandy Wichler.

    Männerballett: Klaus Wichler, Michael und Leon Busch, Florian Dietz, Holger Ratzke, Hannes und Max Herold, Fabian und Moritz Busch, Moritz Korn, Frank Fischer, Manuel Stottele, Oliver Schmitt, Steffen Velte und Yannick Jäger.

    Strumpfhosentanz: Sonja Wichler, Ute Schramm, Marion Fleischmann-Hilton, Ina Hofmann, Berit Busch, Bettina Rappelt, Karin Leberwurst und Diana Roth-Worobkewicz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden