Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Haßfurt: Haßfurter Grüne: Respektiert Norbert Geier den Wählerwillen?

Haßfurt

Haßfurter Grüne: Respektiert Norbert Geier den Wählerwillen?

    • |
    • |
    Der Wechsel von Norbert Geier von der CSU zur Wählergemeinschaft ist weiterhin ein Thema in der Kreisstadt. Nun hat sich die Stadtratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen/Liste für Aktiven Umweltschutz in einer Stellungnahme zu Wort gemeldet.
    Der Wechsel von Norbert Geier von der CSU zur Wählergemeinschaft ist weiterhin ein Thema in der Kreisstadt. Nun hat sich die Stadtratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen/Liste für Aktiven Umweltschutz in einer Stellungnahme zu Wort gemeldet. Foto: Elke Englert

    Durch den Wechsel des Stadtratsmitglieds Norbert Geier von der Fraktion der CSU zur Wählergemeinschaft haben sich Änderungen im Kräfteverhältnis des Stadtrates ergeben. Neuberechnungen für die Sitze brachten neue Besetzungen in den Ausschüssen des Haßfurter Stadtrates. In der jüngsten Sitzung des Gremiums wurden diese bekanntgegeben und auch umgesetzt. Die Wählergemeinschaft hat jeweils einen Sitz im Finanz- und Hauptausschuss sowie im Bau- und Umweltausschuss dazugewonnen. Die Grünen verlieren ihren Sitz im Finanzausschuss und Willibald Geuppert als Parteiloser seinen Sitz im Bau- und Umweltausschuss. Diese beiden Sitze waren nach Durchführung eines Losverfahrens in der konstituierenden Sitzung im Mai zugewiesen worden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden