Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Haßfurt: Haßfurter Zukunftsmesse lockte viele Besucher

Haßfurt

Haßfurter Zukunftsmesse lockte viele Besucher

    • |
    • |
    Viele Besucher kamen zur Haßfurter Zukunftsmesse.
    Viele Besucher kamen zur Haßfurter Zukunftsmesse. Foto: Christian Licha

    Ein Erfolg war die Zukunftsmesse in Haßfurt, die mit einem verkaufsoffenen Sonntag verbunden war. Auf der zur vorübergehenden Fußgängerzone umgewandelten oberen Hauptstraße flanierten die Besucher genauso wie auf dem Floriansplatz und dem Marktplatz.

    Die Geschäftswelt lockte nicht nur in der Innenstadt sondern auch im Gewerbegebiet mit ihren Angeboten. Vor dem alten Rathaus hatte der veranstaltende Aktionskreis Haßfurt aktiv (AHA) einen Stand, an dem Stadträte die Besucher über das Thema "Smart Green City" informierten. Ergänzt von Vorträgen in der Rathaushalle und der Stadthalle wurde den Interessierten viel Wissen vermittelt. Im Stadtlabor wurden die Besucher von Madlen Müller-Wuttke und deren Mitarbeitern empfangen und ebenfalls zum digitalen Wandel der Kreisstadt informiert.

    Gleichzeitig konnte man mit einer VR-Brille und zwei Controlern in der Hand die Ritterkapelle virtuell erkunden. Mit Photogrammetrie entwickelten Studenten der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt unter der Leitung von Professor Nicholas Müller das Projekt, das nun fertiggestellt ist.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden