Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Haßfurt: Hochschulstandort Haßfurt: Professor nimmt  Arbeit auf

Haßfurt

Hochschulstandort Haßfurt: Professor nimmt  Arbeit auf

    • |
    • |
    Die Fränkischen Rohrwerke in Königsberg zählen zu den größten Arbeitgebern der Region – und sind in ihrer Branche weltweit ganz vorne mit dabei. 
    Die Fränkischen Rohrwerke in Königsberg zählen zu den größten Arbeitgebern der Region – und sind in ihrer Branche weltweit ganz vorne mit dabei.  Foto: René Ruprecht

    Die Stadt Haßfurt wird Hochschulstandort. Was im ersten Moment nach kreisstädtischer Selbstüberschätzung klingt, entspricht dennoch der Wirklichkeit. Haßfurt mit seinen rund 13.600 Einwohnerinnen und Einwohnern wird ab 15. März offizieller Dienstort für einen neuen Professor der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt (THWS). Das geht aus einer Pressemitteilung des Landratsamtes hervor. Demnach sei das Berufungsverfahren erfolgreich abgeschlossen worden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden