Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Knetzgau: Hochwasserschutz in Knetzgau: Interessengemeinschaft richtet Forderungen an Gemeinde

Knetzgau

Hochwasserschutz in Knetzgau: Interessengemeinschaft richtet Forderungen an Gemeinde

    • |
    • |
    Beim Hochwasser im Juli 2021 waren alle Ortsteile von Knetzgau betroffen. So auch Zell am Ebersberg, wo dieses Bild entstand.
    Beim Hochwasser im Juli 2021 waren alle Ortsteile von Knetzgau betroffen. So auch Zell am Ebersberg, wo dieses Bild entstand. Foto: Christian Licha (Archivfoto)

    Spätestens seit Sommer 2021 ist der Hochwasserschutz für viele Menschen in der Gemeinde Knetzgau ein Dauerthema. Damals waren der Kernort und sämtliche Ortsteile massiv von den Überschwemmungen betroffen. Jetzt will die Interessengemeinschaft (IG) Hochwasserschutz ein Arbeitspapier an den Bürgermeister, die Gemeindeverwaltung und die Mitglieder des Gemeinderats übergeben. Dass das gerade an diesem Samstag geschehen soll, ist kein Zufall: Der 22. März ist der Weltwassertag.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden