Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Untermerzbach: Klein, aber oho

Untermerzbach

Klein, aber oho

    • |
    • |
    Am 15. März feiert das Karate-Dojo Untermerzbach sein 50. Jubiläum  mit einem besonderen Lehrgang und seltenen Schwarz-Gurt-Gürtelprüfungen: In der Itzgrundhalle wurde das Können mit der Enpi, eine der ältesten Katas im Karate, schon einmal demonstriert.
    Am 15. März feiert das Karate-Dojo Untermerzbach sein 50. Jubiläum mit einem besonderen Lehrgang und seltenen Schwarz-Gurt-Gürtelprüfungen: In der Itzgrundhalle wurde das Können mit der Enpi, eine der ältesten Katas im Karate, schon einmal demonstriert. Foto: Pia Bayer
    Nach 50 Jahren ist es um die Zukunft des Karate-Dojo Untermerzbach gut bestellt. Bei einem Jubiläumsabend zeigte auch der Nachwuchs, was er kann. 
    Nach 50 Jahren ist es um die Zukunft des Karate-Dojo Untermerzbach gut bestellt. Bei einem Jubiläumsabend zeigte auch der Nachwuchs, was er kann.  Foto: Pia Bayer

    Luca kickt, John wirft, Lena schlägt zu. Und schon liegen drei Erwachsene, die sie zuvor vermeintlich gehänselt haben, auf dem Boden. Beim Jubiläumsabend des Karate-Dojo Untermerzbach (KDU) gab es nicht nur einiges zu hören, sondern auch zu sehen: Die erfahrenen Karateka, die sich demnächst neuen Schwarzgurt-Prüfungen stellen wollen, demonstrierten ihre Körperspannung (Kime) mit der Enpi, einer der ältesten überlieferten Bewegungsabfolgen (Kata) im Karate – und der Nachwuchs zeigte, dass es auch in den kommenden Jahren wohl nicht schlecht bestellt sein wird mit Karate in Untermerzbach. Dabei ließen die Anfänge des KDU ganz und gar nicht vermuten, dass er es einst auf eine so lange Geschichte und vor allem so weit bringen wird.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden