Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Haßfurt: Kunsthaus Haßfurt: "Die Pop-Up-Stores erhöhen die Attraktivität der Innenstadt"

Haßfurt

Kunsthaus Haßfurt: "Die Pop-Up-Stores erhöhen die Attraktivität der Innenstadt"

    • |
    • |
    Einer der Höhepunkte im "ZwischenRAUM" in Haßfurt: Die Ausstellung der Künstlerin Lisa Wölfel im vergangenen Jahr, hier allerdings zu sehen in ihrem Atelier.
    Einer der Höhepunkte im "ZwischenRAUM" in Haßfurt: Die Ausstellung der Künstlerin Lisa Wölfel im vergangenen Jahr, hier allerdings zu sehen in ihrem Atelier. Foto: Michael Eppler

    Das "Kunsthaus" in Haßfurt in der Hauptstraße 35, dem eine Zukunft als Herman-de-Vries-Museum verwehrt bliebt, ist inzwischen ein Ort der kurzfristigen Ereignisse. ZwischenRaum nennt sich das Konzept, welches das Stadtmarketing für die Nutzung ersonnen hat: Was auch immer hier angeboten wird, ob Läden, Kunst oder Dienstleistungen, es verschwindet nach dem Modell der Pop-Up-Stores nach kurzem wieder. Ist das ein Konzept für die Zukunft? Das wollte die Redaktion von Christian Plott (30) wissen. Der studierte Medienwirt und Eventmanager ist für das Stadtmarketing in Haßfurt mitverantwortlich.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden