Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Pfarrweisach: Pfarrweisach: Bürgermeister Markus Oppelt vereidigt

Pfarrweisach

Pfarrweisach: Bürgermeister Markus Oppelt vereidigt

    • |
    • |
    Ratsmitglied Klaus Dünisch legte dem neuen Pfarrweisacher Bürgermeister Markus Oppelt nach der Vereidigung die Bürgermeisterkette um.
    Ratsmitglied Klaus Dünisch legte dem neuen Pfarrweisacher Bürgermeister Markus Oppelt nach der Vereidigung die Bürgermeisterkette um. Foto: Simon Albrecht

    Der neue Bürgermeister von Pfarrweisach, Markus Oppelt (CSU), wurde am Dienstag vereidigt von Klaus Dünisch (KUL), dem ältesten Ratsmitglied. „Ich bin am Ziel meiner jahrelangen Bemühungen, ich darf nun im höchsten Amt unserer Gemeinde für meine Heimat Verantwortung übernehmen“, sagte Oppelt. Sein Vorgänger Ralf Nowak nahm nicht an der Sitzung teil. Er hatte vergangene Woche sein Mandat als Gemeinderat niedergelegt. Eine klare Angelegenheit war die Wahl des Zweiten Bürgermeisters: Christoph Göttel (FW), der bei der Gemeinderatswahl unter den Gewählten die meisten Stimmen bekommen hatte (1644), wurde ohne Gegenkandidat und einstimmig gewählt. Sebastian Bock (FW) und Klaus Dünisch (KUL) wurden für das Amt des Dritten Bürgermeisters vorgeschlagen. Mit 10:2 Stimmen ging die Wahl jedoch eindeutig an Bock. Die Wahl eines Ortssprechers für Rabelsdorf soll stattfinden, sobald es wieder möglich sein wird, eine geordnete Bürgerversammlung zu halten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden