Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Eltmann: Sonne über der 15. Wallburg-Weihnacht in Eltmann

Eltmann

Sonne über der 15. Wallburg-Weihnacht in Eltmann

    • |
    • |
    Die Buben und Mädchen aus den Kindergärten stimmten mit Liedern und Gedichten auf auf die Weihnachtszeit ein.
    Die Buben und Mädchen aus den Kindergärten stimmten mit Liedern und Gedichten auf auf die Weihnachtszeit ein. Foto: Günther Geiling

    "Die Wallburg – ein Ort – wohl sagenumwoben. Richtig romantisch ist es hier oben. Viel Arbeit und Zeit wurde investiert und alles mit Liebe festlich dekoriert. In einer Welt voller Hass und Neid, soll Frieden uns bringen die Weihnachtszeit." Mit diesem Prolog eröffnete das Eltmanner Christkind Svenja Schömig bei winterlichen Temperaturen, aber schönstem Sonnenschein, die "Wallburg-Weihnacht" rund um den Wallburgturm mit herrlichem Blick hinunter auf die Stadt und das Maintal.

    Auch Bürgermeister Michael Ziegler sprach von dem schönsten Weihnachtsmarkt weit und breit in herrlicher Natur rundum dem Wahrzeichen der Stadt, dem Wallburgturm. Seine Freude war groß, dass wieder so viele Bürger und Gäste den Weihnachtsmarkt besuchten und sich auf die bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit einstimmen ließen.

    Begeistert vom Erscheinen des Christkinds

    Dafür sorgten in besonderer Weise die Mädchen und Buben aus den Kindergärten der Stadt und ihren Stadtteilen. Sie zeigten, wie sich mit Liedern und Gedichten auf diesen Tag und die besinnliche Zeit vorbereiten. Natürlich waren sie begeistert vom Erscheinen des Christkindes und auch St. Nikolaus (Walter Bauer) hatte kleine Geschenke dabei. Dazu sorgte auch ein Bläser-Ensemble der Stadtkapelle Eltmann mit bekannten Liedern für die entsprechende festliche Stimmung.

    Die Kinder konnten sich aber auch an der Zaubershow von Jörg Hagen erfreuen, der farbige Taschentücher nach dem kräftigen Zauberspruch der Kinder mit "Hokus Pokus fidibus, dreimal Schwarzer Kater" nur so aus dem Hut oder Beutel zauberte. Sie konnten aber auch das freie" Burgvolk von Königsberg" an ihrem Feuer besuchen und Turmvogt Rainer Reitz hatte sogar den Turm geöffnet, von dem aus viele den Blick über die Stadt mit ihrer Abendbeleuchtung nutzten. Unterdessen konnten Eltern und Erwachsene durch die Marktstände mit Kunsthandwerk oder auch selbst erstellten Produkten wie warmen Socken bummeln und sich mit Leckerbissen stärken oder mit Punsch und Glühwein aufwärmen. Zum Abschluss gab es eine große Verlosung mit 1. Bürgermeister Michael Ziegler und dem Christkind Svenja.

    Mit besonderer Freude hieß Bürgermeister Michel Ziegler das Eltmanner Christkind Svenja Schömig willkommen, das mit seinem Prolog die "Wallburg-Weihnacht" eröffnete.
    Mit besonderer Freude hieß Bürgermeister Michel Ziegler das Eltmanner Christkind Svenja Schömig willkommen, das mit seinem Prolog die "Wallburg-Weihnacht" eröffnete. Foto: Günther Geiling
    Auch St. Nikolaus (Walter Bauer) war bei den Kindern heiß begehrt und hatte auch kleine Geschenke dabei.
    Auch St. Nikolaus (Walter Bauer) war bei den Kindern heiß begehrt und hatte auch kleine Geschenke dabei. Foto: Günther Geiling
    Jörg Hagen bezog bei seiner Zaubershow auch die
    Jörg Hagen bezog bei seiner Zaubershow auch die Foto: Günther Geiling
    Mit ihrem Ort oben an der Wallburg hat die "Wallburg-Weihnacht" ein Alleinstellungsmerkmal als "schönster Weihnachtsmarkt".
    Mit ihrem Ort oben an der Wallburg hat die "Wallburg-Weihnacht" ein Alleinstellungsmerkmal als "schönster Weihnachtsmarkt". Foto: Günther Geiling
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden