Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Pfarrweisach: Theatergruppe Pfarrweisach begeistert mit „Männergrippe“

Pfarrweisach

Theatergruppe Pfarrweisach begeistert mit „Männergrippe“

    • |
    • |
    Es herrscht große Verwirrung im Wohnzimmer der Fam. Humboldt. Ist es nur eine „Männergrippe“ und „Lebt Alexander noch oder stirbt er schon?!“ Von links: Notar Klopfenstiel (M. Beringer), Annas Freundin Isabell Kaiser (M. Birke), Assistentin Eva (K. Heusinger), Bestatter Hermann Friedrich (W. Autsch), Kumpel Ingo (F. Kuhn), Alexander Humboldt (T. Hufnagel), Dr. Brinkmann (R. Autsch) und Kumpel Tobi (C. Kempf).
    Es herrscht große Verwirrung im Wohnzimmer der Fam. Humboldt. Ist es nur eine „Männergrippe“ und „Lebt Alexander noch oder stirbt er schon?!“ Von links: Notar Klopfenstiel (M. Beringer), Annas Freundin Isabell Kaiser (M. Birke), Assistentin Eva (K. Heusinger), Bestatter Hermann Friedrich (W. Autsch), Kumpel Ingo (F. Kuhn), Alexander Humboldt (T. Hufnagel), Dr. Brinkmann (R. Autsch) und Kumpel Tobi (C. Kempf). Foto: Florian Hohner

    Die Theatergruppe Pfarrweisach hat mit ihrer neuesten Aufführung des Stückes "Männergrippe - Lebst Du noch oder stirbst Du schon?!" von Jennifer Hülser für viel Aufsehen und viele Lacher im Pfarrsaal gesorgt. Befürchtungen, ob die Verlegung der Aufführungen von Oktober auf März sich negativ auf die Besucherzahlen auswirken könnten, haben sich nicht bestätigt. Die vier Termine im März (15., 16., 22. und 23.) waren schnell ausverkauft und mit knapp 700 Zuschauern (inkl. der öffentlichen Generalprobe) gab es sogar einen neuen Zuschauerrekord.

    Im Mittelpunkt des kurzweiligen Dreiakters stand die "Männergrippe" – ein Phänomen, das mit einem Augenzwinkern die vermeintlich übertriebene Reaktion von Männern auf Erkältungssymptome thematisiert. Anna Humboldt (Barbara Mildenberger) freut sich auf ein Treffen mit ihrer Freundin Isabell (Margaritha Birke), während ihr Gatte Alex (Thorsten Hufnagel) mit seinen Kumpels Tobi (Christian Kempf) und Ingo (Felix Kuhn) einen Angelausflug im Sinn hat. Doch dann erwischt es Alex mit der schweren Form der "Männergrippe" und er kann sich nur noch auf sein heimisches Sofa schleppen.

    Während seine Frau das Ganze noch auf die leichte Schulter nimmt, sorgt sich Alex’ Mutter Gertrud (Petra Markert-Autsch) überschwänglich und streitbar um ihren leidenden Sohn. Da hat es auch der Notarzt Dr. Brinkmann (Rainer Autsch) schwer, gegen die Situation anzukämpfen.

    Was die Lage zunehmend zuspitzt, ist der Besuch von Notar Klopfenstiel (Maximilian Beringer) sowie des Bestatters Hermann Friedrich (Wilfried Autsch), und dessen Assistentin Eva (Kerstin Heusinger), um die Details der bevorstehenden Beerdigung zu besprechen. Alexander bereitet sich mittlerweile auf seine letzten Stunden vor. Da kann auch der spezielle Auftritt von Mandy (Annnika Lurz) nicht weiterhelfen.

    Das kurzweilige Stück hatte eine sehr gelungene Besetzung, die eine humorvolle Aufführung auf die Beine stellte.

    Auf alle Fälle präsentierte das diesjährige Ensemble der Theatergruppe Pfarrweisach wieder eine tolle Leistung und einen kurzweiligen Abend mit Lachgarantie. Doch all der Erfolg wäre nicht möglich ohne die "unsichtbare" Unterstützung der Souffleuse Elisabeth Birke-Feist.

    Von: Petra Markert-Autsch (Mitglied, Theatergruppe der Pfarrei St. Kilian, Pfarrweisach)

    Alexander Humboldt (T. Hufnagel, Mitte) mit seinen Kumpels Ingo (F. Kuhn, links) und Tobi (C. Kempf, rechts), die ihr Angelwochenende wegen Männergrippe kurzfristig ins Wohnzimmer der Humboldts verlegen müssen.
    Alexander Humboldt (T. Hufnagel, Mitte) mit seinen Kumpels Ingo (F. Kuhn, links) und Tobi (C. Kempf, rechts), die ihr Angelwochenende wegen Männergrippe kurzfristig ins Wohnzimmer der Humboldts verlegen müssen. Foto: Florian Hohner
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden