Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Ebern: Warum die Wildaufbruch-Sammelstelle in Ebern geschlossen wird

Ebern

Warum die Wildaufbruch-Sammelstelle in Ebern geschlossen wird

    • |
    • |
    In dieser Sammelstelle im Bauhofes Ebern konnten Jäger bis vor kurzem Aufbruch von Wildtieren und insbesondere infiziertes Material kostenfrei entsorgen. Wolfgang Lappe (rechts) hat sich seit 2018 ehrenamtlich um die Sammelstelle gekümmert. Mit im Bild: BJV-Kreisvorsitzender Helmut Sieghörtner.
    In dieser Sammelstelle im Bauhofes Ebern konnten Jäger bis vor kurzem Aufbruch von Wildtieren und insbesondere infiziertes Material kostenfrei entsorgen. Wolfgang Lappe (rechts) hat sich seit 2018 ehrenamtlich um die Sammelstelle gekümmert. Mit im Bild: BJV-Kreisvorsitzender Helmut Sieghörtner. Foto: Helmut Will

    Im November 2018 errichtete der Landkreis Haßberge im Bauhof Ebern eine Wildaufbruch-Sammelstelle. Dort konnten Jäger Innereien von Wildschweinen zur sachgerechten Entsorgung abgeben. Nun wird diese Sammelstelle geschlossen. Das war für Helmut Sieghörtner, Vorsitzender der Kreisgruppe Ebern im Bayerischen Jagdverband (BJV), Anlass, sich an die Medien zu wenden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden