Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Brünn: Wehmütiger Blick in die Zukunft beim Stallgespräch in Brünn

Brünn

Wehmütiger Blick in die Zukunft beim Stallgespräch in Brünn

    • |
    • |
    Landwirt Walter Pfeufer, Kreisbäuerin Cäcilie Werner, Kreisobmann Klaus Merkel und BBV-Geschäftsführer Manfred Kraus (von links) mit dem Plakat „Nein zu Mercosur. Essen aus Bayern“.
    Landwirt Walter Pfeufer, Kreisbäuerin Cäcilie Werner, Kreisobmann Klaus Merkel und BBV-Geschäftsführer Manfred Kraus (von links) mit dem Plakat „Nein zu Mercosur. Essen aus Bayern“. Foto: Günther Geiling

    Kein Schwein da! Der Blick fällt in einen Stall, in dem bis vor einiger Zeit drei Abteilungen mit je 320 Tieren standen. Der Stall ist leer und blitzblank gesäubert, weil sich Landwirt Walter Pfeufer gezwungen sah, sich aus der Schweinemast zu verabschieden. „Betriebswirtschaftlich reicht es nicht mehr und die gesetzlichen Rahmenbedingungen zwingen uns zu solch einem Schritt. Das gute regionale Produkt aus Brünn wird es durch also nicht mehr geben.“ Dies betonte der Haupterwerbslandwirt beim „Stallgespräch“ mit den Vertretern des Bayerischen Bauernverbandes vor Ort unter dem Motto „Essen aus Bayern – Gegessen wird zuhause – aber was und woher?“.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden