Westheim

Talent aus Westheim: Bayernliga-Spieler ist auch "Deutscher Meister"

Luca Zeiß ist ein Überflieger - im Fußball und im Job. Der Spieler des 1. FC Sand hat die beste Azubi-Prüfung geschrieben. Welchen Titel er als nächstes in Angriff nimmt.
Strahlt über seine Auszeichnung: Luca Zeiß brilliert im Job und im Sport. In der Bayernliga spielt er für den 1. FC Sand.
Foto: Nellie Kirchner | Strahlt über seine Auszeichnung: Luca Zeiß brilliert im Job und im Sport. In der Bayernliga spielt er für den 1. FC Sand.

Luca Zeiß spielt Bayernliga-Fußball beim 1. FC Sand. Und ist "Deutscher Meister". Das allerdings nicht mit dem Ball am Fuß, sondern in seinem Beruf. Der Westheimer hat seine Ausbildung bei den Fränkischen Rohrwerken in Königsberg zur Fachkraft für Lagerlogistik beendet – und das mit Bravour. Nicht nur, dass in seinem Prüfungszeugnis die Note "sehr gut" steht, Luca Zeiß schnitt als Bester seines Fachs in ganz Deutschland ab – er ragt aus über 8000 Prüflingen heraus. Der 20-Jährige darf also zurecht stolz sein auf sein Ergebnis, auch wenn er mit ausgefüllten Prüfungsbögen vor der Nase bereits ...

Weiterlesen mit
Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat