Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Ebelsbach: Wiederverwendbare FFP-2-Masken: Was taugt die Alternative zum Wegwerfprodukt?

Ebelsbach

Wiederverwendbare FFP-2-Masken: Was taugt die Alternative zum Wegwerfprodukt?

    • |
    • |
    Der "Handymanni" wird zum "Maskenmanni": Manfred Kremer ist nach eigener Aussage der größte Händler für wiederverwendbare FFP2-Masken in Deutschland.
    Der "Handymanni" wird zum "Maskenmanni": Manfred Kremer ist nach eigener Aussage der größte Händler für wiederverwendbare FFP2-Masken in Deutschland. Foto: René Ruprecht

    Fast schon seit Beginn der Corona-Pandemie gilt in Deutschland die Maskenpflicht, doch die Regeln haben sich immer wieder geändert. Am Anfang setzten viele Bürgerinnen und Bürger auf Stoffmasken. Egal ob selbstgenäht oder gekauft: Diese galten als umweltfreundlichere Alternative zu den "Wegwerfmasken", außerdem gab es sie in verschiedenen Farben und mit Mustern und Aufdrucken. Doch dann kam die Pflicht zum Tragen von FFP2-Masken und es war vorbei mit der Vielfalt. Diese Mund-Nasen-Bedeckung gab es zunächst nur als Einwegmasken, auch die Farbauswahl beschränkte sich auf Weiß und Schwarz. Was allerdings kaum bekannt ist: Mittlerweile gibt es auch FFP2-zertifizierte Stoffmasken. Einer, der im großen Stil mit diesen handelt, ist Manfred Kremer aus Ebelsbach.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden